Unsere Fahrzeug

VW Polo Coupé 86C (Slalom)
EZ: 1992
Motor: 1.272ccm

Aufgebaut als Gruppe H - Fahrzeug

3F-Motor mit bearbeitetem Kopf (Fa. Rasch)
Schrick-Nockenwelle
Große Drosselklappe
Einstellbarer Benzindruckregler
Erleichterte Schwungscheibe
Härtere Motorlager

Kurzes Getriebe mit Sperre
Schaltweg-Verkürzung

Novus-Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr
Endschalldämpfer mit 90mm-Endrohr
Fächerkrümmer

H&R-Rennsportfahrwerk (Hans Bauer)

Dreiecksquerlenker mit Uniball-Gelenken
Einstellbare Aluminium-Domlager

Sparco-Stahldomstrebe vorne
Wiechers-Querlenkerstrebe
Wiechers-Domstrebe hinten

G40-Bremsanlage mit gelochten Scheiben
Ferodo DS3000-Bremsbeläge

Dunlop Sport 190/535 13 auf 7x13 - Regenreifen
Avon-Slicks 8.2x20.0 auf 8x13

Wiechers-Überrollkäfig mit Gurtstrebe

König-Rennsitz mit 6-Punkt-Gurt

Geschüsseltes Wildleder-Sportlenkrad

Makrolon-Scheiben (komplett außer Frontscheibe)

GfK-Motorhaube, -Heckklappe, -Kotflügel, -Verbreiterungen

Stromkreis-Unterbrecher (Not-Aus)

BMW E36 318ti (Rallye)
EZ: 1995
Motor: 1.796ccm

Ursprünglich aufgebaut als Gruppe G - Fahrzeug
Nach diversen Modifizierungen - Gruppe F tauglich

Wiechers-Überrollkäfig mit DMSB-Zertifikat

Sperrdifferenzial - wahlweise mit 3,45er- oder 4,44er-Übersetzung

M-Paket

H&R-Rallye-Fahrwerk (Hans Bauer)

Driftking Domstrebe vorne und hinten
Driftking Unterfahrschutz

Reifen: 225/45 R17 auf 7,5x17

Zusatzscheinwerfer

Sparco Sprint - Sitze mit 6-Punkt-Gurten

Terraphone-Intercom

Zusatzinstrumente für Öldruck und Öltemperatur

PMC-Shifter

Hydraulische Handbremse

Spal-Elektrolüfter

Sport-Luftfilter

Friedrich Motorsport-Sportauspuff

2x Feuerlöscher 2kg

32er RAID Wildleder-Sportlenkrad

Lumma Heckspoiler

Bremsen vorne: 300er gelochte Brems-Scheiben mit Ferodo-DS-Belägen
Bremsen hinten: Serien-Scheiben mit Ferodo-DS-Belägen
Stahlflex-Bremsschläuche

Funboy-Performance · Michaela u. Michael Kübler
Deutschland · Bad Rappenau · Grombach